Halbquadrat
loading
Menü
Login ×

Häufige Fragen / FAQ

Bestellungen

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Ihre Bestellungen und der dazugehörige Status wird in Ihrem Profil unter „meine Bestellungen“ angezeigt (Anmeldung vorausgesetzt). Nach dem Kauf erhalten Sie immer eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Informationen und eine Zusammenfassung Ihrer Konfigurationsauswahl.
Ist meine Bestellung für mein Einzelstück eingegangen?
Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail inkl. Übersicht. Zudem können Sie unter „meine Bestellungen“ immer den aktuellen Status und alle Informationen zu Ihrer Bestellung einsehen.
Kann ich meine Bestellung noch nach dem Kauf ändern oder eine Gravur nachträglich hinzufügen?
Befindet sich Ihr Unikat noch nicht in der Produktion, können wir gerne Ihre Änderungswünsche noch nach dem Kauf berücksichtigen. In welchem Status sich Ihr konfiguriertes Produkt befindet, können Sie jederzeit unter „meine Bestellungen“ einsehen. Bei Änderungswünschen können Sie uns einfach per E-Mail kontaktieren.
Wo löse ich meinen Gutschein ein?
Den Gutscheincode können Sie im letzten Schritt des Bezahlvorgangs eingeben. Klicken Sie hierzu den Link "Gutscheincode?" und ein Eingabefenster öffnet sich.

Versand & Lieferung

Was kostet der Versand?
Der Versand innerhalb Deutschland beträgt 3,90 €. Ab einem Bestellwert von 100 € ist die Lieferung für Sie kostenfrei. Für Bestellungen ins Ausland fallen abweichende Versandkosten an. Die endgültigen Versandkosten sehen Sie im Bestellprozess nach Eingabe der Lieferadresse.
Wie lange dauert der Versand?
Nach handgemachter Fertigstellung wird das Lederprodukt verschickt. Die Fertigstellung der Produkte benötigt in der Regel ca. 1 - 3 Werktage. Produkte aus der Premium Collection benötigen in der Regel 2 - 4 Wochen. Da alle Produkte bei HALBQUADRAT ausschließlich in Deutschland hergestellt und verpackt werden, werden diese auch direkt aus Deutschland versendet.
Wann erhalte ich mein Paket und kann ich es verfolgen (Tracking)?
Der Versand innerhalb Deutschlands dauert gewöhnlich 1-2 Werktage. Sobald das Produkt versendet wird, kann es über unseren Versanddienstleister mit der Sendungsnummer verfolgt werden. Die Sendungsnummer wird separat per E-Mail von unserem Versanddienstleister versendet.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden können genutzt werden?
Sie haben die Wahl: PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse (Überweisung) oder Kreditkarte
Welche Bankdaten verwende ich bei der Überweisung (Vorauskasse)?
Sie erhalten unsere Bankdaten in der Bestellbestätigungs E-Mail.
Welchen Verwendungszweck gebe ich an?
Um eine genaue Zuordnung der Zahlung treffen zu können, beachten Sie bitte den Verwendungszweck in der Bestellbestätigungs E-Mail. In der Regel handelt es sich hierbei um Ihre Kunden- und Bestellnummer.
Ist meine Zahlung eingegangen?
Sobald Ihre Zahlung per Vorkasse / Überweisung eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail. Den Status Ihrer Bestellung finden Sie auch unter „meine Bestellungen“ (Anmeldung vorausgesetzt)
Ich habe mit SOFORT überwiesen unter meinen Bestellungen steht jedoch Zahlung ausstehend?
Zahlung per SOFORT können bis zu sieben Tage benötigen um auf unserem Konto einzugehen. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden Sie benachrichtigt.

Rückgabe & Garantie

Kann ich mein Lederprodukt umtauschen?
Ihr konfiguriertes Lederprodukt ist ein Unikat und wurde in Handarbeit speziell nur für Sie produziert. Individuell angefertigte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Falls Sie Ihre Bestellung jedoch erst kürzlich abgeschlossen haben, können wir gerne noch vor der Produktion Ihres Einzelstücks Ihre Änderungswünsche berücksichtigen (mehr Infos: FAQ „Bestellungen ändern“).
HALBQUADRAT Garantie für Premium-Collection Produkte
Mit höchstem Anspruch und der sorgfältigen Auswahl an Materialien, können wir Ihnen auf unsere Produkte der Premium-Collection eine Garantie von 10 Jahren ab Kaufdatum auf die Verarbeitung gewähren. Darunter fallen die Reparaturen, die durch Materialfehler entstehen können (bspw. Naht gerissen, ein defekter Knopf). Bitte kontaktieren Sie uns in so einem Fall per E-Mail oder Telefon und schildern uns Ihr Anliegen. Reparaturen die aufgrund von Gewalteinwirkungen oder Unachtsamkeit (z.B. ins Wasser fallen lassen) anfallen, sind nicht von der Garantie abgedeckt.
Wie kann ich mein Einzelstück reparieren lassen?
Reparaturen sind genauso individuell wie Ihr Lederprodukt. Aufgrund dessen kontaktieren Sie uns bitte mit der Beschreibung Ihres Anliegens und wir finden einen gemeinsamen Weg, wie wir Ihrem Unikat ein längeres Leben schenken können.

Konfigurator

Wie konfiguriere ich mir mein Produkt nach meinen Vorstellungen?
Der Konfigurator von HALBQUADRAT bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um Ihr persönliches Einzelstück digital zusammenzustellen. Wählen Sie selbst welche Form, Farbe und Ausführung am Besten zu Ihnen passt und Sie als Individuum widerspiegelt. Über den Button "Produkt selbst konfigurieren" erreichen Sie den Konfigurator. Die aktuelle Auswahl Ihres Produktes wird Ihnen auf der oberen Hälfte der Website als dynamisches Bild angezeigt, damit Sie sich Ihr Wunschprodukt besser vorstellen können. Beginnend mit der Außengestaltung werden Sie Schritt für Schritt durch die Pfeile im Konfigurator geführt.
Ich habe einen Sonderwunsch, doch diesen kann ich im Konfigurator nicht angeben. Wie gehe ich nun vor?
Im Konfigurator haben wir möglichst alle umsetzbaren Variationen zur Auswahl abgebildet, um genug Spielraum für das persönliche Lederprodukt zu bieten. Diese Auswahlmöglichkeiten sind mithilfe traditionellen Handwerks und mit den ausgewählten Materialien umsetzbar. Falls Ihnen jedoch eine bestimmte Kleinigkeit am Herzen liegt, welche nicht im Konfigurator abgebildet ist, können wir prüfen, ob das eventuell in unserer Manufaktur umgesetzt werden kann. Kontaktieren Sie uns am Besten per E-Mail mit Ihrem Anliegen.

Herstellung

Warum Handmade in Germany?
Produkte von HALBQUADRAT werden ausschließlich in Deutschland durch Handarbeit angefertigt. Hohe Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsstandards, verbunden mit deutschen Arbeitsbedingungen, sprechen für die Herstellung in Deutschland. Zugleich werden die Lederprodukte handgefertigt, um höchste Wertigkeit und Qualität zu erreichen. Diese Kombination „handmade in Germany“ macht ein HALBQUADRAT Produkt einzigartig.
Wie lange dauert die Produktion meines handgefertigten Lederproduktes?
Die Produktionsdauer hängt von der Komplexität des jeweiligen Produktes ab. Die Produktionsdauer des jeweiligen Produktes wird Ihnen im Warenkorb angezeigt. Benötigen Sie eine exakte Zeitangabe können Sie uns gerne kontaktieren.
Wieso dauert die Anfertigung für Produkte der Premium-Collection so lange?
Qualität und Schönheit benötigt Sorgfalt und präzise Handarbeit. Gelernte HALBQUADRAT Mitarbeiter produzieren Ihr Unikat der Premium-Collection Schritt für Schritt mit Hand und Herz. Je nach Nachfrage sind unsere Mitarbeiter mit der Herstellung der Einzelstücke beschäftigt und können nur eine gewisse Anzahl produzieren. Um solch ein individuellen Lebensbegleiter zu erhalten, ist Geduld eine Voraussetzung.
Wie garantiert HALBQUADRAT so eine gute Qualität?
Durch die sorgfältige Auswahl von passendem Vegetabilleder, dem Verzicht von Verstärkungsmaterial oder jeglichen künstlichen Bestandteilen, in der Kombination mit der handgemachter Herstellung in Deutschland, punktet HALBQUADRAT durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit.

Leder

Wieso ist das Leder von HALBQUADRAT so besonders?
Wir verwenden ausschließlich vegetabil gegerbtes Voll-Leder. Wir haben uns bewusst für ein starkes Leder in der natürlichsten Form als Vollleder entschieden, um die Robustheit und die langlebige Qualität gewährleisten zu können. Durch eine pflanzliche Gerbung werden keine Giftstoffe im fertigen Lederprodukt hinterlassen. Dabei dienen nur rein pflanzliche Extrakte von Rinden und Hölzern als Gerbmittel und sind somit chromfrei. Heutzutage werden nur noch ca. 10 % aller Leder pflanzlich gegerbt.
Warum verändert sich mit der Zeit die Farbe vom Leder?
Das hochwertige, ausschließlich pflanzlich gegerbte Voll-Leder begleitet Sie täglich und wird durch die langsame Alterung auf natürliche Art dunkler: es bildet eine sogenannte Patina. Das Leder passt sich an Ihr Nutzungsverhalten an und trägt somit Ihren persönlichen Fingerabdruck. Ob Reibung an Ihrer Kleidung, die natürlichen Öle der Haut oder auch Temperaturunterschiede, formen und verändern die Struktur sowie Farbe des Leders. Es erzählt eine ganz besondere Geschichte - Ihre Geschichte.
Woher kommen die kleinen Abweichungen im Leder?
Wir verwenden echtes Leder, welches ein Naturprodukt ist. Kleine Hautfehler oder geringe Schattierungen des lebendigen Materials, die bspw. durch Insektenstiche entstanden sind, zeigen keine Qualitätsmangel auf, sondern bestätigen die natürliche Echtheit des Leders.
Wie pflege und reinige ich das hochwertige Leder?
Für die ersten Jahre ist die Pflege für Ihr Lederprodukt bereits abgedeckt und benötigt somit, bei einer gewöhnlichen Nutzung, nicht viel zusätzliche Pflege. Um leichten Schmutz oder Staub vom Leder zu entfernen, kann ein trockenes bis leicht (!) feuchtes Baumwoll- oder Mircofasertuch genutzt werden. Leichte Kratzer können durch Tupfen und leichtes Reiben mit dem Finger verschwinden. Nach ca. 3 Jahren kann eine nicht chemische Pflege zur Leder Auffrischung aufgetragen werden. Besonders geeignet sind Pflegeprodukte aus pflanzlichen Fetten, welche farbneutral sind. Hilfreich ist eine zuvor durchgeführte Reinigung mit einem leicht feuchten Tuch. Bei stärkerer Verschmutzung kann Sattelseife oder Lederreiniger sorgsam verwendet und bei Raumtemperatur getrocknet werden. Bitte testen Sie Ihre ausgewählte Lederpflege immer vorher an einer nicht sichtbaren Stelle.

Willkommen

Passwort vergessen?

Kostenlos registrieren

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und wir senden Ihnen eine Nachricht mit Anweisungen wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Nutzung von Cookies

Auch wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.